Montag, 16. April 2018

Die sonnengelbe Tasche

Ich habe mir eine neue Danytasche von Machwerk https://www.machwerk-shop.de/sw43/anleitungen/ebooks/254/dany-taschenschnitt?c=6  genäht. Passend zum Wetter und passend zu einem gelb/weiß gestreiften Pullover.
Aber sie darf mich auch begleiten, wenn ich den Pullevr nicht anhabe. Mittlerweile benötige ich kaum noch eine Anleitung, das ist ja schon die 4. Dany, die ich genäht habe. Der gelbe Stoff ist von hier https://www.tillabox.de/shop/beschichtete-baumwolle-oilskin/. Dry oilskin läßt sich wunderbar vernähen. Reißverschlußund Trägerriemen habe ich auch im Machwerkshop gekauft. Der Boden ist ein Lederstück, was noch bei mir rumlag und genau passte. Das wird jetzt meine Sommertasche und ich hoffe, der wird sonnig und schön!
 Für die Seitentaschen habe ich wieder die Loxx Knöpfe genommen. Die kann man ja mittlerweile in vielen Onlineshops kaufen. Die kann man sehr einfach anbringen und wenn die Tasche mal ausgedient hat kann man die Knöpfe ganz einfach wieder abschrauben und wieder verwenden.

Das Innenfutter ist ein Canvas und den habe ich bei Maja Stoff in Rüppurr gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen