Dienstag, 20. März 2018

babydecke nach Anleitung von Verena (Einfach Bunt)

Diesen https://zeit-fuer-patchwork.blogspot.de/2018/02/babyquilt-mit-nest-barenstoff.html 
Babyquilt hat Verena von  https://zeit-fuer-patchwork.blogspot.de/  Einfach Bunt.... genäht. Der ist so süß und mir war klar, den muss ich nachnähen. Meine Mutter hatte mich shcon vor einiger Zeit gefragt, ob ich ihr eine Babydecke für ein kleines Mädchen nähen könnte. Da kam die Anleitung doch genau richtig (ich hatte bis dato auch noch keine Idee). Verena war so lieb und hat mir zum Capsules Nestpanelhttp://einfach-bunt-quilts.de/epages/ee4e5d12-2eb8-4de2-b7e4-7619d8fcec9c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ee4e5d12-2eb8-4de2-b7e4-7619d8fcec9c/Products/1672  noch die passenden  Stoffe  zusammen gestellt. Dann war ich zwischendurch erst mal im Winterurlaub


Auf den Weg vom Urlaubsort nach Kleve sind wir dann noch ganz schnell (wirklich!!!) in Frankfurt zu Andrea http://www.quiltmanufaktur.de/ gefahren. Dort hab ich mir Baumwollvlies und den Plüschstoff geholt.Und am Wochenende hab ich dann endlich mal die Panel und Stoffstreifen zugeschnitten und schon mal zusammen genäht. Gestern gequiltet. Ich habe nur die Umrandungen gequiltet, erst mal muss ich das Quilten noch üben, da habe ich mir die beiden Kurse mal gekauft. https://www.makerist.de/users/grete_greenshpon
Irgendwann werde ich das quilten mit meinem BSR Fuß von Bernina auch mal üben.
Jetzt zeige ich erst mal meine Decke, dann könnt ihr euch mal ein Bild machen.
Ihr seht, ich habe die Decke genau nach Anleitung von Verena https://zeit-fuer-patchwork.blogspot.de/search?updated-max=2018-02-26T13:46:00%2B01:00&max-results=3  genäht. Aber die Stoffe nicht gefärbt. Es ist eine richtige Kuscheldecke geworden. Am Wochenende fahre ich zu meiner Mutter und übergebe die Decke, denn die kleine Empfängerin ist am 5. März geboren.






Heute verlinke ich mal bei http://www.creadienstag.de/2018/03/linkparty323.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen