Dienstag, 2. Mai 2017

Die Carpet Bag - der Kulturbeutel

Schon vorletzte Woche habe ich diesen Kulturbeutel https://www.machwerk-shop.de/sw43/anleitungen/ebooks/237/carpet-bag-taschenschnitt-in-4-groessen?c=6 zugeschnitten und die Obertasche zusammen genäht. Dann bin ich für 1 Woche mit meiner Mutter an den Gardasee gefahren
Wetter war zwar nicht so gut, aber es war trotzdem sehr schön.

Heute hatte ich wieder etwas Zeit und habe den Kulturbeutel fertig gemacht.
Ich mag die Schnitte und Anleitungen von Machwerk. Sie sind gut beschrieben und bebildert. Man kann eigentlich nichts falsch machen. Zu dem E-Book kann man sich dann im Shop auch gleich die passendem Rahmen dazu bestellen. Auch dazu gab es noch eine extra Anleitung und auch hier war ich überrascht, wie einfach es war, die Rahmen in den Tunnel zu schieben.

Die Stoffe habe ich  von Kleinkariert https://www.stoffversand.de/wachstuecher/wachstuecher-japanisch/6628/japanisches-wachstuch-birds + https://www.stoffversand.de/wachstuecher/wachstuecher-klassisch/6786/wachstuch-dots-cherry?c=571  Die Lasche habe ich aus Leder gemacht. Da passt das rot zwar nicht ganz so gut zu den Punkten, aber zum rot aus dem Oberstoff.
Jetzt muss ich nur noch eine Verwendung für mein Täschchen finden, aber das sollte nicht so schwer sein, denn Taschen benötigt Frau ja immer. 😉

2 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    dein Carpet Bag gefällt mir sehr, die Stoffe passen ja klasse zusammen.
    Ich bedanke mich recht herzlich für deinen lieben Kommentar zu meiner Leder Ewa, die ich im Taschennähkurs von Frau Machwerk gezaubert habe. Leider muss ich dich enttäuschen, ich gebe sie nicht mehr her. 😊
    Ganz viel Spaß im Oktoberkurs und ...

    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Frau Augensternchen

    AntwortenLöschen