Donnerstag, 6. Juli 2017

Ich habs doch noch geschafft - die Ananas Juni Block der 6Köpfe12Blöcke

Die Ananas habe ich, wenn ich ganz ehrlich bin, vor mir hergeschoben. Gestern hab ich dann mal meine Stoffe gesichtet, ausfallen lassen wollte ich den Monat auch nicht. Also hab ich angefangen mit dem Zuschnitt - aber schon nach den ersten Nähten ist mir aufgefallen, dass das Ganze nicht so aussieht wie bei http://allie-and-me-design.blogspot.de/search/label/6%20K%C3%B6pfe%20-%2012%20Bl%C3%B6cke  
In der Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/150357902116071/ habe ich dann um Hilfe gebeten und schon nach ein paar Minuten kam Gesine zu Hilfe. Also nochmal alles zugeschnitten und schon wieder ein Fehler. Die Maße gefielen mir diesmal nicht. Ich bin ja nicht unbedingt das Mathegenie und es hat bei mir echt gedauert bis der Groschen fiel. Aber jetzt ist sie fertig und ich ganz glücklich. So schlimm war es dann doch nicht.
Das war der 1. Versuch, wird irgendwann mal als Mug Rug beendet.
Und wieder falsch zugeschnitten. Leider hab ich jetzt den kompletten Stoff verschnitten. Kann ich aber noch mal einen Topflappen i Log Cabin Style nähen.
                                                              Mein Chaos Tisch.

So und jetzt zeige ich euch mal das fertige Teil. Ich finde es ist mir gut gelungen.



Heute habe ich dann noch schnell den Log Cabin genäht. Das ging ganz fix und hat mir echt Spass gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen